current read

Mein Lesemonat Oktober

Der Oktober ist finde ich ein ganz besonderer Monat: Der Herbst beginnt so richtig, es ist Halloween (und damit auch fast mein Geburtstag),die Frankfurter Buchmesse findet statt und (dadurch) erscheinen ganz viele tolle Bücher.

Auf die Buchmesse freue ich mich jedes Jahr besonders, nicht nur weil ich gerne dort bin, sondern auch weil es dadurch viele Neuerscheinungen gibt.

Dieses Jahr bin das erste Mal seit langem wieder mal am Wochenende da, weil ich leider unter der Woche keine Zeit habe. Dafür aber an zwei Tagen!

Samstag Abend bin ich zusätzlich noch auf der Lesung von und mit Dan Brown – ein weiteres Highlight im Oktober!

Nachdem ich es leider im September leider nicht geschafft habe alle Bücher zu lesen die ich mir vorgenommen habe, starte ich im Oktober einen neuen Versuch.

Folgende Bücher werden mich hoffentlich im Oktober begleiten:

  • Im Traum kannst du nicht lügen  von  – bereits im September begonnen, aber dadurch, dass es ein Leserundenbuch ist und diese sich in den Oktober zieht noch nicht beendet.
    √ gelesen  – link zu Rezension
  • Memorygame – Erinnern ist tödlich von Felicia Yap – dieses Buch lese ich auch im Rahmen einer Lesekaktion. Darüber werdet ihr hier sicher in den nächsten 2 Wochen noch mehr zu lesen bekommen
    √ gelesen  – link zu Rezension
  • The Girl before von JP Delaney – hatte ich bereits im September angefangen und wird jetzt noch schnell fertiggelesen
    √ gelesen  – link zu Rezension
  • Fluganst 7A  von Sebastian Fitzek  – ein absolutes must-read für mich als Fitzek Fan der ersten Stunde!!
  • Blutzeuge – Tess Gerritsen  … endlich ein neuer Teil der Rizzoli & Isles Reihe
  • Origin von Dan Brown – auch hier ein absolutes must-read zumal ich am 14.10. zur Leseung in Frankfurt geht ….. Teil 5 der Robert Langdon Reihe, wird bestimmt wieder mysteriös und spannend
    √ gelesen  – link zu Rezension
  • Ausser sich von Sasha Maianna Salzmann – ganz oben auf meinem SUB
  • Der Anruf kam nach Mitternacht – steht auch ganz oben auf meinen SUB

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UA-172417122-1