Aktionen

Review Frankfurter Buchmesse

Fast genau eine Woche ist es jetzt her, dass die Frankfurter Buchmesse ihre Pforten geschlossen hat. Wir (Julia und ich) waren dieses Jahr zum erstem Mal gemeinsam vor Ort und haben sehr viele Eindrücke, Inspirationen und die Erinnerung an schöne Begegnungen mitgenommen. Ich versuche jedes Jahr dort zu sein, für Julia war es ihre erste Buchmesse.

Deshalb haben wir uns dieses Jahr bewusst nicht viel vorgenommen, wir wollten uns treiben lassen und schauen was wir so entdecken.

Das große Highlight für mich dieses Jahr war das Treffen mit Dan Brown und anschließender Lesung. Hierzu werde ich die nächsten Tage noch einen extra Beitrag schreiben.

Die meiste Zeit waren wir beschäftigt bei Verlagen zu stöbern und uns über kommende Neuerscheinungen zu informieren. Diese werden wir in den nächsten Wochen hier vorstellen.

 

Natürlich haben wir uns auch Bücher signieren lassen, Julia war u.a. bei Kerstin Gier und Dagmar Braun, wir beide haben uns noch das neue Kochbuch von Steffen Henssler signieren lassen.

Alles in allem war es wieder eine ganz tolle Erfahrung, nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei! 2018 werde ich auch erstmalig nach Leipzig zur Buchmesse fahren, darauf freue ich mich schon besonders, weil ich so viel darüber erzählt bekommen habe – also nach Frankfurt ist vor Leipzig!

Was natürlich bei einem Messebesuch nicht fehlen darf, ist es Bücher mitzunehmen, hier ist unsere Ausbeute – mehr über die Bücher bekommt ihr die nächsten Wochen zu lesen!

FullSizeRender

Ward ihr auch in Frankfurt? Wisst ihr schon ob ihr nach Leipzig fahrt?

Hier noch ein paar Eindrücke von Frankfurt – ich werde jetzt die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen und mich mit meinem Buch auf die Terrasse setzten……

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UA-172417122-1