Kochbücher

Spoon Food 120 Wohlfühlsuppen

Eine Schüssel voll Glück: 120 Suppen-Rezepte für jede Jahreszeit und jeden Geschmack!

Inhalt

Bianca-Rafaéla und Michael Baswald sind wahrlich keine Suppenkasper. Gemeinsam haben sie in Wien das Lokal Spoonfood gegründet, in dem sie jeden Tag eine bunte Auswahl an verschiedenen Suppen und Eintöpfen anbieten. Je nachdem, was die Jahreszeit hergibt! Die beliebtesten Rezepte haben sie nun aufgeschrieben und zeigen, welch große Vielfalt sich aus einem Topf zaubern lässt.

Über das Buch / Rezepte

Das Buch ist hochwertig gestaltet mit Bildern zu jedem Gericht, einem Lesebändchen und ist gebunden.

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten eingeteilt und zusätzlich gibt es noch eine Rubrik Grundrezepte in dem man Brühen und Beilagen findet.

Der Untertitel 120 Wohlfühlsuppen ist ein bisschen irreführend, da das Buch nicht nur Suppen sondern allgemein „Spoonfood“ – also Mahlzeiten was man mit dem Löffel essen kann beinhaltet, was ist ich sehr gut finde. Es gibt zum Beispiel mehrere Chili Gerichte deren Konsistenz mit einer Suppe oder Eintopf nichts mehr gemein haben (das ist keine Kritik, im Gegenteil, ich finde es super!)

Nun zu den Rezepten, ich habe mehrere bereits nachkocht. Alle Rezepte die ich ausprobiert habe waren gut und einfach nachzukochen und sind immer gelungen!
 Die Rezepte sind ein Mix aus traditionellen (österreichischen) Gerichten und internationaler Küche, oft amerikanisch und asiatisch – meiner Meinung nach ist für jeden etwas dabei.
Die Autoren haben bei den Rezepten darauf geachtet, dass wenn möglich saisonales Gemüse verwendet werden kann und die Mahlzeiten immer nährstoffreich/vitaminreich sind – somit kann man mit den Mahlzeiten nichts falsch machen 🙂
Sofern das auf das jeweilige Rezept zutrifft sind diese gekennzeichnet mit dem Zusatz vegan, vegetarisch , laktosefrei und/oder glutenfrei, aber auch Fleischliebhaber kommen nicht zu kurz.
Im Anhang findet sich eine Saison Kalender, sowie ein Glossar und ein alphabetisches Rezeptregister und auch ein Rezeptregister nach Ernährungsgewohnheiten  – so können Veganer, Vegetarier und Allergiker gezielt nach geeigneten Rezepten suchen.

Meine Meinung

Mich hat das Buch sofort überzeugt, die Rezepte sind toll und haben unseren Alltag bereichert. Ob die winterliche Maronicremesuppe mit Kokosmilch, der amerikanische Gulasch mit Rinderfaschiertem (Hackfleisch) und Hörnchen, die Detoxsuppe zum Entgiften oder die vietnamesische Hühnersuppe mit Reisnudeln u.v.m. alle Rezepte waren sehr schmackhaft und einfach nachzukochen.

Das Buch wird mich bestimmt lange begleiten, wenn es mal wieder an der Zeit ist Soulfood zu kochen, weil genau das sind die Suppen und der Rest der Rezepte aus Spoonfood.

Zum Buch

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Das Buch ist im Löwenzahn Verlag erschienen, ist gebunden und hat 295 Seiten. Es kostet aktuell EUR 29,90 und ist hochwertig gestaltet.

Link zum Buch 

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UA-172417122-1