Aktionen

1 Million Postkarten gegen Corona #fürmichfüruns

Momentan müssen wir ja alle wieder verstärkt auf Abstand gehen, aber trotzdem möchten wir gerne mit unserer Familie und unseren Freunden in Kontakt bleiben. Dafür gibt es jetzt eine tolle und kostenlose Möglichkeit.

Zusammen gegen Corona

Anzeige Die Postkartenseite myPostcard.com hat zusammen mit der Deutschen Post eine wunderbare Aktion gestartet. Auf ihrer Aktionsseite “ 1 Million Postkarten gegen Corona“ verschenken sie eine Millionen Postkarten, die sogar individuell gestaltbar sind!

Für mich eine ausgezeichnete Möglichkeit während dieser zweiten Lockdown-Welle trotz Distanz etwas Nähe zu erzeugen. In der kommenden Zeit zwischen den Jahren haben wir jetzt ja alle ein bisschen mehr Zeit, die beispielsweise dafür nutzen können, mal wieder eine Postkarte zu verschicken oder vielleicht auch einen Brief zu schreiben.

Denn mal ehrlich: Wann habt ihr das letzte Mal einen handgeschriebenen Brief oder auch eine Postkarte (ausgenommen Urlaubspost) verschickt?

Und so funktioniert’s

Als erstes die MyPostcard-App aus dem App-Store herunterladen. Hier könnt ihr aus über 90 Designs ein Postkarten-Motiv wählen. Dieses könnt ihr entweder mit einen eigenen Foto personalisieren oder ihr könnt euch eines der vorgefertigten Motive aussuchen.

Hier eine kleine Auswahl der zur Verfügung stehenden Designs:

Die Menüführung ist intuitiv und ihr könnt, nachdem ihr das Motiv ausgewählt habt, einen individuellen Text – wie bei einer „echten“ Postkarte in das Textfeld eintragen. Jetzt fehlt nur noch die Adresse und dann schon ist die Postkarte versandfertig!

Achtung, nicht verunsichern lassen, im Laufe des Bestellprozesses sieht es so aus, als wäre die Postkarte kostenpflichtig, aber im nächsten Schritt sieht man, dass der Versand und die Postkarte kostenlos ist.

So kann der Bestellprozess beispielsweise aussehen:

Die Kampagne läuft bis das Kontingent von 1.000.000 Postkarten aufgebraucht ist. Pro Nutzer dürfen 3 Postkarten versendet werden.

Wer steckt hinter der Aktion?

Die Deutsche Post und MyPostcard unterstützen mit dieser Aktion die Bestrebungen des Bundesministeriums für Gesundheit, durch Einschränkung der persönlichen Kontakte zu einer Eindämmung des Infektionsgeschehens im Rahmen von COVID 19 beizutragen. Die aktuellen Postkarten-Vorlagen wurden daher auch bewusst in Anlehnung an die aktuellen Botschaften des Ministeriums erstellt, um zum Durchhalten zu ermuntern und eine Alternative zum direkten Kontakt zu bieten. Zusammen gegen Corona – das bleibt auch weiterhin wichtig. Jetzt informieren unter zusammengegencorona.de.

Möchtest du keinen weiteren Blogartikel mehr verpassen? Dann einfach hier deine Email Adresse eintragen und meinen Blog abonnieren. Danke!

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UA-172417122-1
%d Bloggern gefällt das: