Aktionen

LESEAKTION – Gemeinsam lesen & miträtseln Memory Game von Felicia Yap

Vor ein paar Tagen habe ich eine Email vom Penhaligon Verlag erhalten, ob ich nicht Lust hätte, gemeinsam mit anderen Bloggern das Buch „Memory Game“ von Felica Yap zu lesen und mitzurätseln.

Das Buch ist dafür in 4 Abschnitte unterteilt die wir gemeinsam lesen, miträtseln und Fragen dazu beantworten.

Die Aktion findet auf unseren Blogs und auf Twitter statt unter #memorygamelesen, ich werde sowohl bei Twitter als auch Instagram und natürlich auch hier darüber berichten.

Zum Buch:

Klappentext
In Claires Welt gibt es zwei Arten von Menschen: solche, die wie sie sind und sich nur an die Ereignisse des vorangegangenen Tages erinnern können, und solche wie ihren Ehemann Mark, deren Gedächtnis zwei Tage zurückreicht. Claire hat nur eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit: ihr Tagebuch. Was sie nicht rechtzeitig aufschreibt, geht für immer verloren. Eines Morgens steht die Polizei vor Claires Tür. Die Leiche einer Frau wurde gefunden. Nach Aussage der Beamten war sie Marks Geliebte und er wird des Mordes verdächtigt. Sagt die Polizei die Wahrheit? Kann Claire ihrem Ehemann vertrauen? Und vor allem: Kann sie sich selbst vertrauen?

Felicia Yap wuchs in Kuala Lumpur auf, studierte Biochemie in London und erwarb ihren Doktor der Geschichte an der University of Cambridge. Sie arbeitete bereits als Biologin, Historikerin, Dozentin, Kritikerin und Journalistin, unter anderem für The Economist und Business Times. Sie lebt in London, Memory Game – Erinnern ist tödlich ist ihr Debüt.

So läuft die Aktion ab:

Start: 06.10.2017 – also heute
Ende: 03.11.2017
Das Highlight der Aktion ist am 26.10. ein Live Twitter Chat mit der Autorin – also falls ihr Lust habt mitzulesen, habt ihr am 26.10 die Chance der Autorin Fragen zu stellen!

Hier sind die anderen Teilnehmer der Aktion – bei denen ihr auch unbedingt vorbeischauen solltet!

banner memorygame

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UA-172417122-1