Sachbuch

Logika – New York 1920 [Buchvorstellung]

Wer mich kennt, weiß, dass mich zwischendurch sehr gerne Krimis und Thriller lese. Aber ich lese nicht nicht nur gerne, ich rätsel auch gerne, schon seit meiner Kindheit.

Inhalt

New York 1920: Erlebe eine Welt voller Rätsel in der faszinierenden Zeit der goldenen 20er. Glanz und Glamour, wohin der Blick auch fällt. Eine neue Ära beginnt – Jazz und kriminelle Gangs entstehen. Alkohol wird durch die Prohibition zu einem illegalen Handelsgut erklärt. Besuche beeindruckende Schauplätze wie den Times Square, die boomende Wallstreet oder den Central Park. Entdecke fantastisch illustrierte Rätsel in allen Schwierigkeitsstufen – perfekt für den Urlaub, die Ferien oder unterhaltsamen Knobelspaß nebenbei. Spüre den Flair eines echten Escape Rooms im schillernden New York – und spiele wann und wo du willst. Löse jede Aufgabe einzeln, egal ob unterwegs, zwischendurch oder zu Hause zum Entspannen. Öffne das Buch und wage den Zeitsprung ein Jahrhundert zurück in eine glanzvolle und abenteuerliche Zeit. Das perfekte Geschenk für alle Rätselbegeisterten, Städteliebhaber und Escape Room Fans.

Zum Buch

Das Buch beinhaltet über 50 Escaperoom Rätsel die thematisch alle im New York der 20er Jahre angesiedelt sind. Es beginnt mit einfachen Rätseln, dann kommen mittlere und zum Schluss schwere Rätsel.

Am Ende gibt es eine Tabelle mit mit jeweils zwei Hinweisen und der Lösung pro Rätsel. Das hat mir am anfangs sehr geholfen, so macht das knobeln und mitraten nämlich auch Spass, wenn man nicht gleich auf die Lösung kommt.

Die Rätsel sind abwechslungsreich und unterhaltsam. Perfekt zum entspannen und abschalten. Dadurch, dass sie kurz und knackig sind, kann man auch zwischendurch mal ein Rätsel lösen ( um beispielsweise eine Wartezeit zu überbrücken oder zum abschalten)

Fazit

Ein tolles, abwechslungsreiches Rätselbuch, welches liebevoll illustriert ist. Die Rätsel sind abwechslungsreich gestaltet und durch die unterschiedlichen Schwierigkeitslevel ist für jeden etwas dabei. Perfekt auch als Weihnachtsgeschenk geeignet.

weitere Informationen zum Buch

Das Buch ist im Frechverlag erschienen, es hat 144 Seiten und kostet EUR 12,99 – link zum Buch bei Thalia

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UA-172417122-1