current read

Mein Lese-September 2017

Der September ist zwar schon fast vorbei, aber hier trotzdem noch ein Überblick über meinen Lese-September.

Der Sommer verabschiedet sich langsam und so kommt die Zeit in der wieder mehr Zeit zum Lesen bleibt.

Geplant sind momentan die folgenden Bücher auf die ich mich schon sehr freue!

Auf „Almost a Fairy Taile habe ich mich am meisten gefreut! Liebenswerter Weise habe hat mir der Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Auch ganz hoch auf meiner Wunschliste war „Im Traum kannst du nicht lügen“ da mich dieses Buch nach einer Leseprobe total gepackt hat.  Die anderen sind natürlich auch Herzensbücher, da ich nur Bücher lese die ich auch wirklich mag bzw. die mich wirklich interessieren. Ich finde, das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher, bzw. Bücher zu lesen die mich nicht wirklich interessieren.

Deshalb lehne ich auch Rezensionsanfragen ab, wenn ich schon bei der Inhaltsangabe merke, dass dies nicht mein Buch ist. Ich mag nicht Bücher besprechen, die zwar populär sind aber nicht meinen Geschmack treffen. So generiert man vielleicht mehr likes, aber dann wären es ja nicht mehr „Herzensbücher“ – jedenfalls für mich!

In Vorausblick auf den Oktober, weiß ich jetzt schon, dass in diesem Monat wahrscheinlich mehr Bücher erscheinen werden als ich in diesem Monat lese werden kann…. jetzt schon auf der must-read Oktober Liste stehen jetzt schon mal auf jeden Fall:

  • Fluganst 7A – von Sebastian Fitzek
  • Blutzeuge – Tess Gerritsen  … endlich ein neuer Teil der Rizzoli & Isles Reihe
  • Origin – Dan Brown ….. Teil 5 der Robert Langdon Reihe, wird bestimmt wieder mysteriös und spannend
  • Die Perlenschwester – Lucinda Riley
    (aber mir fehlt noch Teil 3 – deshalb wird die Perlenschwester wahrscheinlich kein CR für Oktober)
  • Wolkenschloss- Kerstin Gier

Ein weiterer Grund sich auf den Oktober zu freuen, ist natürlich wieder die Buchmesse! Dieses Jahr bin ich mindestens für 2 Tage da, eventuell werden es sogar 3 Tage.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UA-172417122-1