Thriller & Krimi

Michael Tsokos – Abgefackelt [Rezension]

Schon den ersten Paul-Herzfeld-Thriller „Abgeschlagen“ fand ich faszinierend und sehr spannend. Prof Dr. Michael Tsokos ist Professor für Rechtsmedizin und er schreibt unter anderen True Crime Thriller. Neben der Paul-Herzfeld Reihe hat er auch eine rund um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel geschrieben, die übrigens im Oktober diesen Jahres fortgesetzt wird.

Inhalt

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld hat seinen letzten Fall („Abgeschlagen“) noch nicht ganz verarbeitet. Das liegt vor allem daran, weil bei diesem Fall persönlich betroffen und seine Familie involviert war. Deshalb wird er von seinem Chef vorübergehend auf eine vermeintlich ruhige Stelle in einer Pathologie in Itzehoe versetzt.

Dort beging sein Vorgänger anscheinend Selbstmord und verbrannte dabei das Archiv des Klinikums bei seinem vermeintlichen Selbstmord komplett. Doch niemand will über dieses Ereignis sprechen. Das weckt die Neugier von Herzfeld und wenig später ist er einem riesigen Skandal auf der Spur!

Meine Meinung

Wie schon beim ersten Band war ich auch bei „Abgeschlagen“ schon nach den ersten Seiten von dem Thriller fasziniert. Der angenehme Schreibstil und die kurzen Kapitel machen dem Leser den Einstieg in den neuen Fall sehr leicht.

Das Besondere an den Büchern von Tsokos ist, dass er seine Erfahrungen als Gerichtsmediziner und echte Fälle in seine Bücher einfliessen lässt und das merkt man beim Lesen. Für schwache Nerven ist das Buch allerdings nichts, denn Tsokos schildert sowohl die Verbrechen als auch den Berufsalltag des Rechtsmediziners sehr detailliert.

Sehr gut gefallen, hat mir auch hier wieder, die Mischung aus dem aktuellen Fall, dem Privatleben und den Einsichten in den Beruf von Paul Herzfeld.

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen, ich bin praktisch durch das Buch „geflogen“.

Fazit

Abgefackelt ist ein wirklicher Page-Turner, der mit einem spannenden Cliffhanger endet. Ich hoffe, dass es schnell eine Fortsetzung geben wird.

🖤🖤🖤🖤🖤 Thrillerherzen für einen packenden True-Crime Thriller!

Mehr zum Buch

Abgefackelt ist im Februar 2020 im Knaur Verlag erschienen. Es hat 352 Seiten und kostet als Taschenbuch EUR 14,99 – link zum Buch bei Thalia

weitere Bloggerstimmen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UA-172417122-1
%d Bloggern gefällt das: